Villa Petrosino direkt am Meer

Allgemeines
Provinz
Trapani
Stadt
Petrosino
Vorort
Biscione
Entfernung zum Strand
20 m
Entfernung Ort
500 m Petrosino
Entfernung Stadt
10 km Marsala
Entfernung zum Flughafen
30 km Trapani
Gegend
Küste
Ausblick
MEER
Haus
Zustand
bewohnbar
Baustil
70er Jahre
Größe
200 qm + 50 qm
Anzahl Stockwerke
1
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Bäder
3
Anzahl Schlafzimmer
3
Versorgungsanlagen Haus
Heizung
nein
Zustand der Elektrizität
ok
Klimaanlagen
ja
Zustand der Bäder
ok
Garage
ja
Parkplätze
genug
Öffentliche Wasserleitung
möglich
Brunnen mit Pumpe
ja
Kamin
ja
Die Lage im Detail
Größe des Grundstücks
3.700 qm
Preis
380.000,00 € Vhb.+ 3% Provision
Beschreibung

Die Villa Petrosino liegt an der Westküste Siziliens direkt am Meer unweit des Städtchens Petrosino im Ortsteil Biscione. Das einstöckige 200 qm große Haus wurde 1972 auf einem ca. 3.700 qm großen Grundstück gebaut und verfügt als eines der wenigen Häuser direkt am Meer über eine Wohnberechtigung. Von der 150 qm großen überdachten Terrasse hat man einen schönen Blick in den Garten bis hin zum Meer. Teil der Immobilie ist zudem eine 50 qm große Garage.

Das Haus steht in spektakulärer Alleinlage am Meer und auch zukünftig darf in dieser Gegend nicht gebaut werden. Über die vorschriftsmäßige Eintragung des Hauses liegen entsprechende Dokumente vor.

Ausstattung

Die Wohnfläche des Hauses verteilt sich auf drei Schlafzimmer, drei Bäder, eine große Küche von 25 qm, einen Korridor und ein Wohnzimmer. Hinter dem Haus wurden zudem ein Pool und eine Bocciabahn angelegt.

Die Villa ist im Stil der 70er Jahre gestaltet, was sich insbesondere an den verwendeten Bodenbelägen sowie Wandfliesen erkennen lässt. Ehrlicherweise sollte man wissen, dass die Immobilie zwar in den Sommermonaten vom Besitzer bewohnt wird, aber nach meiner Meinung umfassend renoviert gehört und das nicht nur wegen "unmoderner" Ausstattung.

Umgebung

Durch seine Alleinlage ist die Immobilie äußerst ruhig gelegen. Die nächsten größeren Städte Marsala und Mazara del Vallo sind ca. 10 km entfernt und bieten eine intakte Infrastruktur.

Möglichkeiten

Als Sommerresidenz ist dieses Haus unter Umständen direkt bewohnbar; als ganzjähriger Wohnsitz müssten allerdings Renovierungsarbeiten erfolgen, zudem keine Zentralheizung, sondern nur ein Kamin vorhanden ist.
Interessant wäre der Ausbau der Garage zu einer eigenen kleinen Wohneinheit, denn diese verfügt bereits über ein eigenes Badezimmer.

Da derzeit und bis Ende 2021 sehr großzügige Zuschüsse zur Renovierung zur Verfügung stehen, ist es eher ein Vorteil, dass hier renoviert werden muss. Näheres dazu finden Sie hier.

Der Verkaufspreis der Immobilie beträgt 380.000 €, wobei dieser als verhandelbar anzusehen ist.

Auf den erzielten Verkaufspreis fällt eine Provision von 3% an. Diese beinhaltet die deutschsprachige Begleitung bis zum Kaufvertrag.

 




Exposé als PDF herunterladen
Geo-Position
Zurück


Solemar Sicilia italienisch Sprachkurse in Sizilien
Italienisch lernen auf Sizilien seit 30 Jahren