Casale dei Pini

Allgemeines
Provinz
Palermo
Stadt
Collesano
Vorort
Lascari
Entfernung zum Strand
5 km
Entfernung Ort
4 km Lascari
Entfernung Stadt
17 km Cefalu
Entfernung zum Flughafen
96 km Palermo
Ausblick
umliegende Hügellandschaft, Meerblick
Haus
Zustand
renovierungsbedürftig
Baustil
70 ger Jahre
Größe
150 qm Wohnfläche, 95 qm Dachterrasse, 80 qm Abstellraum
Anzahl Stockwerke
1
Anzahl Zimmer
6
Anzahl Bäder
1
Anzahl Schlafzimmer
4
Versorgungsanlagen Haus
Heizung
nein
Elektrizität
ja
Klimaanlagen
nein
Parkplätze
genügend
Öffentliche Wasserleitung
nein
Brunnen mit Pumpe
kann gebohrt werden
Schwimmbad
Bau möglich
Kamin
ja
Die Lage im Detail
Erreichbarkeit
gut über SP128
Grundstück
ca 30 000 qm
Preis
160 000.- € VHB + 3,6 % Provision inkl.Mwst
Beschreibung

Das Casale die Pini befindet sich an der Provinzstraße SP 128, die von Lascari nach Collesano führt. Es handelt sich um die alte Rennstrecke der Targa Floria, die schon vor über hundert Jahren gegründet wurde und wo jetzt auch zweimal pro Jahr wertvolle Oldtimer aus aller Welt zu einem historischen Rennen kommen. Von hier sind es nur wenige Autominuten bis zu den schönen Sandstränden von Lascari. Das Haus hat eine Grundfläche von 150 qm und die Dependance von 80 qm. Das gesamte Grundstück mit den schönen Pinien und dem Panoramameerblick  ist rund 30.000 qm groß. Dieses Anwesen erfordert eine gründliche Renovierung, was durchaus als Chance angesehen werden sollte.

Ausstattung

Vom weitläufigen Grundstück fällt unser Blick unweigerlich immer wieder auf das blaue Meer, gekrönt von einem azurblauen Himmel, ein Blick in die Unendlichkeit. Im Schutz grüner Pinien thront das alte Landhaus und für einen Moment hat man das Gefühl, als ob hier die Zeit stehengeblieben wäre. Die Farben, die Gerüche und das Lauschen der Natur versetzen uns in eine sizilianische Realität vergangener Zeiten und erwärmen unser Herz. Das Wohnhaus stammt aus den 70ger Jahren und wurde zwar in den Sommermonaten von der Besitzerin noch sporadisch bewohnt, benötigt aber Renovierungsarbeiten.

Die ca. 150 qm Wohnfläche befinden sich im Erdgeschoss und sind aufgeteilt in Wohn- und Essbereich. 4 Schlafzimmer, 1 Badezimmer und 1 Abstellkammer. Über dem Wohnbereich befindet sich die 95 qm große überdachte Terrasse. Außerdem ist ein ca 80 qm großer Abstellraum vorhanden.

Abgesehen von der äußeren Struktur müssen die Innenräume komplett renoviert werden.

Auf dem ca 3 Hektar großen Grundstück befinden sich Pinien, Oliven- und Obstbäume. Zudem gibt es auf dem Grundstück ein kleines Rustico.

Die betagte Besitzerin aus Palermo hat hier nur die Sommermonate verbracht. Dafür reichte ihr die Wasserversorgung über eine mit Regenwasser aufgefüllte Zisterne. Für eine ausreichende Wasserversorgung empfehlen wir den Bau eines Brunnens, wie es auch schon von umliegenden Nachbarn erfolgreich realisiert wurde. Hierfür sind die Kosten überschaubar, da hier das Grundwasser in nur wenigen Metern Tiefe erreicht wird.

Umgebung

Wir befinden uns an der Nordseite Siziliens und hier am Rande des Naturparks der Madonien. Die kleinen Dörfer in der Nähe sind traumhaft schön und authentisch. Gutes Essen, Spaziergänge und sportliche Aktivitäte sind in der Nähe möglich. Auch Palermo mit seinem internationalen Flughafen, seinem Kulturangebot und seiner Altstadt ist nur eine Stunde entfernt.

Möglichkeiten

Kenner und Liebhaber solcher Immobilien verstehen, dass es sich hier um eine Rarität und Gelegenheit handelt, die es zu nutzen gilt. Selbst die Architektur dieses Gebäudes der 70ger Jahre hat seinen Reiz. Sicher reichen hier nicht Heimwerkerkenntnisse und ein paar Euro aus, um dieses Schmuckstück zu neuem Leben zu erwecken, doch das sollten Sie bei einer Besichtigung ggf. auch mit unserer Architektin Chloe Perron erkunden.

Die Verkäuferin ruft hier € 160.000,00 auf, ich denke, da ist noch Luft drin…. Zum erzielten Kaufpreis müssen Sie dann noch 3,6% Provision inkl. MwSt. einkalkulieren, dafür werden Sie aber auch fachlich und sprachlich bis zum Kaufvertrag von uns begleitet. Auch bei den Renovierungsarbeiten stehen wir Ihnen gerne zur Seite, sofern Sie dies wünschen!

VIDEO

Grundriss Ergeschoss

Grundriss Obergeschoss

Flurkarte




Exposé als PDF herunterladen
Geo-Position
Zurück


Solemar Sicilia italienisch Sprachkurse in Sizilien
Italienisch lernen auf Sizilien seit 30 Jahren