Plot with rustico in the midst of quiet nature

Allgemeines
Provinz
Palermo
Stadt
Cefalu
Entfernung zum Strand
ca 8 km
Entfernung Ort
ca 8 km Cefalu
Entfernung Stadt
ca 8 km Cefalu
Entfernung zum Flughafen
ca 95 km Palermo
Ausblick
Hügellandschaft
Haus
Zustand
zu renovieren
Baustil
Rustico
Größe
ca 64 qm , mit kl.Rustico + 52 qm
Anzahl Stockwerke
1
Versorgungsanlagen Haus
Elektrizität
ja, noch nicht angeschlossen
Öffentliche Wasserleitung
nein
Brunnen mit Pumpe
noch nicht vorhanden
Die Lage im Detail
Lage
hügeliges Hinterland von Cefalu
Erreichbarkeit
500m über Feldweg
Größe des Grundstücks
10 000 qm + 8300 qm möglich
Preis
17 000.- € + 2000.- € Provision +Mwst
Beschreibung

Baugrund mit Rustico in der Nähe von Cefalu

 

Das vollständig zu restaurierende Rustico befindet sich inmitten friedvoller Natur im hügeligen Hinterland von Cefalu. Die Fahrzeit nach Cefalu beträgt max. 15 Minuten. Das 1 Hektar große Grundstück ist einerseits terrassenförmig abschüssig bis zu einem kleinen Bachbett, auf der  anderen Seite steigt das Grundstück steil an. Die Vegetation ist eher waldtypisch, aber auch geeignet für diverse Obstbäume, Olivenbäume sowie Agrumeto. Da das Haus sowieso abgerissen werden sollte, da auch kein wirkliches Fundament besteht, bietet sich an, es direkt an einem etwas höheren Punkt des Grundstücks zu errichten, bei dem die Aussicht noch besser ist. Das Grundstück - oder besser die Grundstücke - liegen in perfekter Südlage, so dass Sie dort auch mit eine Photovoltaikanlage und Sonnenkollektoren fast ohne Netzstrom auskommen könnten.

Das Rustico hat ca 64 qm und kann auf 100 qm + Abstellraum erweitert werden. Das angrenzende Rustico mit 52 qm und 8300 qm Land kann günstig dazu erworben werden,  so würde sich die Baumöglichkeit auf 180 qm + Abstellraum erweitern.

Momentan erfolgt die Zufahrt zum Grundstück über einen ca 400m langen Feldweg, der auch als Zufahrt für weitere 3 Grundstücksbesitzer dient. Eine gemeinsame Beteiligung an der Strassenoptimierung ist im Gespräch. Die Nacbarn wohnen dort auch ganzjährig, die Sttraße ist nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Eine Stromleitung ist auf dem Grundstück vorhanden, muss aber noch angeschlossen werden. Die Wasserversorgung kann über einen Brunnen, der noch gebaut werden muss, erfolgen. Da sich das Flussbett auf dem Grundstück befindet, ist Grundwasser also reichlich vorhanden und die Anschlusskosten eines Brunnens sind eher minimal.

Unter Berücksichtigung des noch recht unerschlossenen Grundstückes ist die Preisvorstellung des Besitzers entsprechend niedrig.***

 




Exposé als PDF herunterladen
Geo-Position
Zurück


Solemar Sicilia italienisch Sprachkurse in Sizilien
Italienisch lernen auf Sizilien seit 30 Jahren