Torre Monte Cofano

Allgemeines
Provinz
Trapani
Stadt
San Vito Lo Capo
Vorort
Custonaci
Entfernung zum Strand
10m
Entfernung Ort
1km
Entfernung Stadt
20km
Entfernung zum Flughafen
25km
Gegend
Natur, Natur, Natur
Ausblick
Meer
Haus
Zustand
gut, aber sollte renoviert werden
Baustil
schlicht, mediterran
Größe
80qm
Anzahl Stockwerke
1
Anzahl Zimmer
5
Anzahl Bäder
2
Anzahl Schlafzimmer
3
Versorgungsanlagen Haus
Elektrizität
ja
Wasser/Abwasser
Zisterne
Zustand der Bäder
ok
Die Lage im Detail
Erreichbarkeit
Über einen privaten Feldweg bis zum Haus
Grundstück
kleiner Garten vor dem Haus
Größe des Grundstücks
100qm
Größe des Gartens
60qm
Preis
€ 500.000,00 als Preisvorstellung des Verkäufers
Beschreibung

Der "Torre della Tonnara di Cofano" stammt aus dem 16. Jahrhundert und sollte die Bewohner der Küste vor den angreifenden Sarazenen warnen. Der Turm befindet sich auf dem Gebiet der Come von Custonaci in der Provinz Trapani und ist heute im Naturpark des Monte Cofano. Leider wird hier aber nicht der Turm, sondern es werden 2 Häuschen direkt neben ihm verkauft, die sich an den Turm und die Küste schmieden. Einst war dies eine kleine Siedlung für die Fischer der Gegend - heute sind es 4-5 Ferienhäuser, die eigentlich nur im Sommer oder an einigen Wochenenden bewohnt werden. Die beiden Wohneinheiten sind zu ebener Erde und sind vollkommen unabhängig voneinander. In einem befindet sich ein Wohnraum, Schlafyimmer und Bad, im anderen  sind 2 Schlafzimmer, ein Bad und ein Wohnraum sowie eine Dachterrasse, dessen Zugang momentan durch ein Dachfenster erfolgt. Es wäre nicht schwierig, den Zugang zur Dachterrasse, von wo man dann einen erhabenen Blick aufs Meer hat, über eine Aussentreppe aus Holz oder metall zu organisieren. Die ausgesuchte Lage dieser spektakulären, kleinen Immobilie, lässt einem erst einmal nach Luft schnappen, sobald man dort angekommen ist. Leider gibt es vom Haus direkt keine Terrasse mit Meerblick. Der Zustand der immobilie ist von der Struktur perfekt, im Innenbereich wäre eine einfache Renovierung sinnvoll.

Der Verkäufer hat keine klare Idee vom Wert dieser Immobilie; wer so etwas Spektakuläres sieht und den Wert einschätzen kann, der wird hier viel Freude mit dem Objekt haben. Ein Angebot unter 500.000,00 ist dem Besitzer sicher zu wenig, er träumt von deutlich mehr .....

 




Exposé als PDF herunterladen
Geo-Position
Zurück


Solemar Sicilia italienisch Sprachkurse in Sizilien
Italienisch lernen auf Sizilien seit 30 Jahren